Hyun-Woo An

Aufgrund meiner Herkunft lernte ich bereits mit sechs Jahren die traditionelle koreanische Kampfkunst Taekwondo und wuchs mit verschiedenen anderen Kampfkunststilen auf. Nach vielen Jahren als Leistungssportler führte eine lange Verletzungspause  zur Unterbrechung meiner sportlichen Karriere und zu vielen Arztbesuche. In dieser Zeit beschäftigte ich mich intensiv mit alternativen Heilmethoden und ganzheitlichem Körpertraining. Seit diesem Erlebnis änderte sich nicht nur meine Sichtweise auf Training, sondern auch die Methoden, den Körper im Gleichgewicht zu halten.

Durch die gemeinsame Leidenschaft Taekwondo lernte ich schließlich die Brüder Kim und durch sie Yoga kennen. Sie lehrten mich das Inside Yoga, welches ab diesem Augenblick eine zusätzliche Bereicherung für mich und meinen Körper wurde. Durch das jahrelange Training und die neuen Erkenntnisse aus  Anatomie und Akupunktur, gepaart mit Yoga, entwickelte ich meine eigene Trainingsmethode. In meinen Stunden passe ich die Methode individuell auf Dich und die Bedürfnisse Deines Körpers an. Sie sind so gestaltet, wie jeder Mensch einzigartig ist.

„Ehre die Traditionen, sei offenen Geistes und praktiziere das Yoga des Augenblicks.“

Modern und lebendig wie das Leben ist auch mein Yoga. Im Vordergrund meiner Kurse steht Dein Lächeln. Eine gesunde und anatomisch korrekte Ausrichtung der Knochen und Gelenke werden Dich durch die ganze Stunde begleiten. Räucherstäbchen, OMs und Mantra-Singen wirst du in meinen Kursen vergeblich suchen. Bleibe authentisch, sei einfach Du selbst, nimm Deinen Körper bewusst wahr, lass Deinen Geist zur Ruhe kommen und erfahre mehr Gelassenheit und viel Freude in Deinem Yoga und Leben.

Hyun-Woo An
Personal Trainer A-Lizenz (SAFS & BETA)
Taekwondo black belt 3.DAN (World Taekwondo Federation)
Yoga Lehrer 500+ (American Yoga Alliance)
Dozent (IBF Cellitinnen Köln)
Legacy Ambassador (lululemon athletica)