Personal Training

Was ist Personal Training?

Personal Training bedeutet: Du wirst persönlich von mir betreut! Kein Studiobetrieb, kein Warten, keine verschenkte Zeit im Stadtverkehr, wie Du es bestimmt schon erlebt hast, sondern das persönliche Gespräch, Spaß an der Bewegung und ein auf Dich abgestimmter Trainingsplan stehen im Vordergrund.

Suchst Du die sportliche Herausforderung oder willst Du Deine allgemeine Kondition verbessern? Möchtest Du Gewicht dauerhaft reduzieren, Muskelaufbau vorantreiben oder einfach einen sportiven Ausgleich zu Deinem Alltag finden? Vielleicht sind es auch Rückenbeschwerden, begründet durch den Büroalltag, die Du gerne wieder loswerden möchtest.

Nach einem ausführlichen Gesundheitscheck, der den aktuellen IST-Zustand widerspiegelt, wird exklusiv für Dich ein Trainingsplan erstellt, der zeitliche und örtliche Wünsche berücksichtigt. Meine Klienten schätzen es sehr, in ihrem privaten und vertrauten Umfeld zu trainieren. Dabei werden auch Inhalte aus Therapie und Rehabilitation mit dem aktivem Training optimal kombiniert. Bereits nach der ersten gemeinsamen Trainingseinheit wirst Du schon erste Erfolge verspüren, die Du Dir vedient hast!

Konditionstraining / Herz-Kreislauftraining

Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft & Beweglichkeit sind die 4 Parameter, die unser Leistungsvermögen maßgeblich beeinflussen. Jeder von uns, Profisportler wie Anfänger, Jugendliche wie Ältere, profitieren von einem angepassten Konditionstraining, bei dem Gelenke und Muskeln gekräftigt werden. Stresshormone können so abgebaut werden und das Immunsystem wird neu aktiviert.

Funktionelles Training

Dieses Training beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Mit dem eigenen Körpergewicht oder äußeren Widerständen werden Übungen in mehreren Ebenen und in Rotation absolviert.

Athletiktraining – Sportartspezifisches Training

Als ehemaliger Leistungssportler habe ich die Notwendigkeit erkannt, die koordinativen genauso wie die konditionellen Fähigkeiten stetig zu verbessern. Dadurch wird die allgemeine muskuläre Stabilität erhöht und Verletzungen vorgebeugt.

Stabilisations- & Gleichgewichtstraining
Bewegungsmangel und Schreibtischarbeit beeinträchtigen die gelenknahe Muskulatur genauso wie die Faszien. Gezielte Übungen zum Kräftigen der Stabilisatoren können Haltungsschäden und Schmerzzustände beheben.

Wellness – Die kleine Auszeit

Genieße den Luxus, Dir in Deinen privaten Räumlichkeiten eine kleine Auszeit zu gönnen. Dabei wird Deine Durchblutung durch Wärmeanwendungen zunächst angeregt und mit verschiedenen Massagetechniken schenke ich Dir Ruhe und Wohlbefinden

Fit für den besonderen Tag

Es gibt Momente im Leben, da zählt der erste Eindruck besonders! Ein anstehendes Fotoshooting, ein Casting oder ein Wettkampf? Ich bringe Dich dafür rechtzetig in Form

Geschenkgutschein

Ein exklusives Training zum Verschenken! Damit kannst Du anderen eine Freude bereiten. Für Menschen, deren Gesundheit Dir am Herzen liegt, für Freunde, Verwandte oder auch Kollegen.

 

99% Praxis - 1% Theorie
1% haben wir geschafft!

Let´s do it!